2024-06-27
Im Jahr 2024 und voraussichtlich ebenfalls im kommenden Jahr stehen Online-Shop-Betreiber vor einer sich ständig verändernden digitalen Landschaft, in der technologische Fortschritte und sich wandelnde Verbraucherpräferenzen eine entscheidende Rolle spielen. Insbesondere die Bereiche Künstliche Intelligenz (KI) und Kundenbindung bieten sowohl enorme Chancen als auch komplexe Herausforderungen. In diesem Beitrag werfen wir einen detaillierten Blick auf diese beiden Aspekte und erörtern, wie sie zur Optimierung der E-Commerce-Strategie beitragen und die Kundenbindung nachhaltig positiv beeinflussen können.
Zusätzlich wird erläutert, welche Medien zur Gewinnung der jungen Zielgruppe der 18- bis 29-Jährigen genutzt werden sollten und wie diese im Vergleich zur Zielgruppe der 30- bis 65-Jährigen differenziert angesprochen werden kann. [Mehr lesen…]
Admin - 19:11:25 @ Future of E-Commerce | Kommentar hinzufügen
In der sich rasant entwickelnden E-Commerce-Welt ist datengetriebenes Marketing ein entscheidender Erfolgsfaktor. Die Fähigkeit, fundierte Entscheidungen auf Basis detaillierter Datenanalysen zu treffen, kann den Unterschied zwischen durchschnittlichen und herausragenden Geschäftsergebnissen ausmachen. Insbesondere für den Verkauf von Software-Lösungen bieten datengetriebenes Marketing und Analytik immense Potenziale. In diesem Blog-Beitrag werde ich erläutern, warum datengetriebenes Marketing und Analytik für die Zukunft Ihres Online-Shops von entscheidender Bedeutung sind und wie Sie diese Strategien optimal und DSGVO-konform nutzen können. [Mehr lesen…]
Admin - 17:26:46 @ Future of E-Commerce | Kommentar hinzufügen
Stephan Heerklotz
E-Mail: info@stephan-heerklotz.de
Mobil: +49 (0) 15 73 - 5 23 45 55
© 2024 Stephan Heerklotz